Geschäftsleitung

CEO: Franz-Josef Peveling
Geschäftsführer

Franz-Josef Peveling

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster (1984-1989) begann seine Karriere 1989 bei der Karstadt AG. 1993 wechselte er zur Harpen AG, wo er zunächst verantwortlich für den Aufbau der Immobilienprojektentwicklung und im Weiteren für das Portfolio Management war. Neben verschiedenen Managementaufgaben war er unter den Gesellschaftern VEW/RWE auch für die strategischen Veränderungen, Neuausrichtung und Restrukturierungen (Squeeze-Out 2004, "Schwarz-Weiß-Trennung"/Ausgliederung 2006), für den Unternehmensverkauf im Jahre 2006 an das Private Equity-Konsortium GoldmanSachs/Cerberus und den Gesellschafterwechsel im Jahre 2012 verantwortlich. Seit Mai 2007 ist er Geschäftsführer der Unternehmensgruppe. Für die Stadt Dortmund und die Ruhrgebietsregion engagiert er sich als Vollversammlungsmitglied der IHK zu Dortmund sowie als Mitglied der Reinoldigilde.

CFO: Konstanze Hatting
Prokuristin

Konstanze Hatting

Nach dem Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre (European Business Programm FH Münster / Ecole Supérieure de Commerce Bordeaux) und 20-jähriger umfassender Erfahrung im Rechnungswesen, Controlling und Finanzmanagement in verschiedenen Unternehmen/Branchen und allen CFO-Funktionen verantwortete sie seit 2008 als CFO den Restrukturierungsprozess der gesamten Harpen-Unternehmensgruppe sowie den Gesellschafterwechsel samt Refinanzierung des Lehman Brothers-Darlehens im Jahr 2012. Neben den klassischen CFO-Aufgaben führt Sie die Optimierung von Prozessen, Tools und Systemen und treibt den kontinuierlichen Wachstumsprozess, z.B. durch das Insourcing eines eigenen Property Managements im Jahre 2015 und dessen optimierte Integration voran.