Karriere

Mit einem Team aus erfahrenen und jungen Spezialisten betreuen und erweitern wir stetig unser eigenes Portfolio durch erhebliche Investitionen in eigene Projektentwicklungen und den Erwerb geeigneter Objekte in den Segmenten Einzelhandel, Büro- und Geschäftshäuser sowie Logistik.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

Leiter Property Management (gn)

Das sind Ihre Aufgabenbereiche

  • verantwortliche Führung des Property Managements für alle Harpen-Immobilien in allen Harpen-Gesellschaften einschl. nahtloser Übernahme von Neubauprojekten u./o. Akquisitionen
  • „PM-Empowering-Officer“: Führung und Weiterentwicklung des von drei Teamkoordinatoren geführten 14 MA starken PM-Teams und deren Aufgaben- & Rollenprofile
  • Qualitätssicherung, -ausschöpfung und Weiterentwicklung der PM-Prozesse, -Tools, -Systeme (SAP, getFM, workflow, etc) und Reportings, auch und insbes. bei der Führung der FM- und sonstiger Dienstleister
  • systemische, fach- und abteilungsübergreifende Fortentwicklung und Verbesserung der nachhaltigen Portfolio-Performance sowie deren Verfolgung und Überwachung anhand von KPIs
  • Verantwortung für die Erstellung und Integration von Optimierungskonzepten für ESG, regenerative Energien, E-Infrastruktur, Sensorik, Smart Metering/Building, BK-Transparenz und „3rd-party“-Angeboten/Dienstleistungen
  • proaktive Organisation und Verfolgung von Ankaufs-, Verkaufsprojekten insbes. der frühzeitigen Integration von Harpen-eigenen Neubauprojekten ins Portfolio
  • laufende Marktbeobachtung, Recherche & Transfer von know-how sowie Netzwerkpflege und -ausbau

Wir wünschen uns von Ihnen

  • ein abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder entsprechende Zusatzqualifikationen (z.B. Immobilienökonom) bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • mind. 10 Jahre Berufserfahrung im verantwortlichen Property Management von Gewerbeimmobilien
  • fundierte Kenntnisse im gewerblichen Mietvertragsrecht und hinsichtl. der kaufmännischen und technischen Belange und Erfordernisse und deren systemischer Organisation
  • unternehmerisches, datengetriebenes, systemisches Denken sowie die Begeisterung für Technologie samt der Überzeugung, dass Automatisierung & Digitalisierung zu Effizienz und Arbeitserleichterungen führen
  • ausgeprägte systemische Arbeitsweise mit sehr guten Kenntnissen in Microsoft-Office, insb. Excel, und weitergehende Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) und CAFM-Systemen
  • proaktives und kommunikationsstarkes Engagement in der Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen, Kunden, Dienstleistern und Stakeholdern
  • hohe Identifikation mit dem Standort im Ruhrgebiet / NRW und einer sehr soliden, mittelständisch agilen Unternehmenskultur
  • große Leistungsbereitschaft mit unternehmerischem Denken, Teamplayer- & Motivator-Qualitäten und ausgeprägter Abschlussorientierung

Für dieses Portfoliowachstum, die weitere Optimierung unserer Immobilienbewirtschaftung und die strategische Weiterentwicklung unseres Property Managements & unseres PM-Teams - in der Verbindung mit Asset Management und RW/CO - suchen wir Sie.

Wir bieten Ihnen

ein hervorragendes Unternehmens- und Arbeitsumfeld in einem modernen, wachsenden und soliden Unternehmen mit einer empathischen Unternehmens- und Teamkultur, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entwicklungs-perspektiven. Ein wertschätzendes, offenes Miteinander in einem engagierten und fachlich sehr versierten Team sowie regelmäßige Teamevents. Eine strukturierte Einarbeitung mit Einblick in alle Abteilungen und Unterstützung durch einen Mentor. Ein attraktives Büro am Dortmunder Airport mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen & der Möglichkeit zur Nutzung von
E-Ladesäulen. Flexible Arbeitszeitgestaltung & mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung inkl. Bonuszahlung und Zuschüsse zur bAV. Zahlreiche Benefits wie Massage, Getränke, Obst

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Sonja Nowak

Sonja Nowak


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