Karriere

Mit einem Team aus erfahrenen und jungen Spezialisten betreuen und erweitern wir stetig unser eigenes Portfolio durch erhebliche Investitionen in eigene Projektentwicklungen und den Erwerb geeigneter Objekte in den Segmenten Einzelhandel, Büro- und Geschäftshäuser sowie Logistik.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

Kaufmännische Property Manager (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgabenbereiche

  • Eigenverantwortliche Betreuung / Bewirtschaftung komplexer Gewerbeimmobilien und erster Ansprechpartner/in für Mieter, Asset Manager, Behörden und Dienstleister
  • Steuerung, Koordination & Controlling externer Dienstleister
  • Mietstammdatenaufbau und -pflege, Überwachung der Mietverträge/ mietvertraglicher Rechte und Pflichten
  • Erstellung und Verhandlung von Mietverträgen
  • Rechnungsprüfung, Kontierung im digitalen Workflow
  • Proaktives Forderungs-, Schadens- und Versicherungsmanagement
  • Erstellung regelmäßiger Reportings und der Bewirtschaftungskostenplanung
  • Vorbereitung/ Zuarbeit zur Nebenkostenabrechnung

Wir wünschen uns von Ihnen

  • Einen Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft oder eine Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / -frau, gerne auch mit Zusatzqualifikation (z.B. Immobilienfachwirt/in, -ökonom/in)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich gewerblich genutzter Immobilien
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit guter Koordinations- und Steuerungskompetenz
  • Eigeninitiative Denkweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie einen professionellen Kundenumgang
  • Sicheren Umgang mit MS-Office und idealerweise auch SAP-RE/FX

Für dieses Portfoliowachstum, aber insbes. auch für die professionelle, verantwortliche Steuerung, das strategische Management und die Wertentwicklung unserer Bestandsimmobilien suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Property Management-Teams

Wir bieten Ihnen

ein hervorragendes Unternehmens- und Arbeitsumfeld in einem modernen, wachsenden Unternehmen mit einer empathischen Unternehmens- und Teamkultur sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein wertschätzendes, offenes Miteinander in einem tollen, engagierten und fachlich sehr versierten Team sowie regelmäßige Teamevents. Eine strukturierte Einarbeitung mit Einblick in alle Abteilungen und Unterstützung durch einen Mentor. Ein attraktives Büro am Dortmunder Airport mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen & der Möglichkeit zur Nutzung von E-Ladesäulen. Flexible Arbeitszeitgestaltung & mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung inkl. Bonuszahlung und Zuschüsse zur bAV. Zahlreiche Benefits: Massage, Getränke, Obst.

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Ansprechpartner

Sonja Nowak

Sonja Nowak


Office Management


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