Karriere

Mit einem Team aus erfahrenen und jungen Spezialisten betreuen und erweitern wir stetig unser eigenes Portfolio durch erhebliche Investitionen in eigene Projektentwicklungen und den Erwerb geeigneter Objekte in den Segmenten Einzelhandel, Büro- und Geschäftshäuser sowie Logistik.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

Junior-Controller / Immobilienanalyst (gn)

Das sind Ihre Aufgabenbereiche

  • Projektplanung und -nachverfolgung sowohl auf Ebene der Einzelprojekte, als auch auf Ebene des Portfolios
  • Ergebnis- und Performance-Analysen von Immobilien / Projekten
  • Steuerung und Koordination von Budgetplanung und Forecast
  • Risikocontrolling auf Objekt-/Projektebene
  • Verantwortung und Kontrolle interner und externer Financial-Controlling-Reports
  • Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Controlling-Instrumente und Software-Tools
  • Koordination, kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Abläufen
  • Betreuung des SAP-Projektsystems (Modul PS) 
  • Schnittstelle zu & Betreuung der operativen Einheiten (Immobilienverwaltung und Projektentwicklung / Akquise)
  • Bewertung von Immobilien / Asset-Value-Ermittlung
  • Mitwirkung bei Portfolio-strategischen Überlegungen

Wir wünschen uns von Ihnen

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder immobilienökonomischer Ausrichtung bzw. entsprechender Zertifizierung (Controller oder Immobilienfachwirt IHK),
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Controlling im Immobiliensektor und/oder Portfoliomanagement
  • sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen, ausgeprägtes Zahlenverständnis, ausgezeichnete analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • sehr gute Kenntnisse in SAP (FI/CO/ MM/PS) und in den gängigen Microsoft Office Applikationen, insbesondere Excel
  • Durchsetzungs- und Argumentationsvermögen sowie eine zuverlässige strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Engagement, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine fachlich sowie menschlich überzeugende Persönlichkeit. 

Wir bieten Ihnen

ein hervorragendes Unternehmens- und Arbeitsumfeld in einem modernen, wachsenden und soliden Unternehmen mit einer empathischen Unternehmens- und Teamkultur sowie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und Entwicklungsperspektiven. Ein wertschätzendes, offenes Miteinander in einem tollen, engagierten und fachlich sehr versierten Team sowie regelmäßige Teamevents. Eine strukturierte Einarbeitung mit Einblick in alle Abteilungen und Unterstützung durch einen Mentor. Ein attraktives Büro am Dortmunder Airport mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen & der Möglichkeit zur Nutzung von E-Ladesäulen. Flexible Arbeitszeitgestaltung & mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung inkl. Bonuszahlung und Zuschüsse zur bAV. zahlreiche Benefits wie Massage, Getränke, Obst. 

Jetzt bewerben
zurück

Ansprechpartner

Sonja Nowak

Sonja Nowak


Office Management


Download vCard