Karriere

Unter der Maxime „Wir bringen Immobilien in Form“ betreuen und erweitern wir mit einem Team aus erfahrenen und jungen Spezialisten stetig unser Portfolio durch erhebliche Investitionen in Projektentwicklungen und den Erwerb geeigneter Objekte in den Segmenten Einzelhandel, Büro- und Geschäftshäuser sowie Logistik.

Möchten Sie ein Teil dieses Teams werden? Dann bewerben Sie sich bei uns!  

Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

Ihre Aufgabengebiete sind (auszugsweise)

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Bewirtschaftung komplexer Gewerbeimmobilien
  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Mieter und Asset Manager, Kommunikation mit Behörden und Dienstleistern
  • Steuerung & Controlling externer Dienstleister
  • Mietstammdatenaufbau und -pflege, Überwachung der Mietverträge/ mietvertraglicher Rechte und Pflichten bzw. deren Anpassung oder Durchsetzung
  • Vorbereitung und Zuarbeit bei der Nebenkostenabrechnung
  • Rechnungsprüfung und -kontrolle, Kontierung im digitalen Workflow
  • Aktive Bearbeitung des Forderungs-, Schadens- und Versicherungsmanagements
  • Erstellung und Verhandlung von Mietverträgen
  • Erstellung regelmäßiger Reportings und der Bewirtschaftungskostenplanung
  • Inbetriebnahme von Gewerbeimmobilien (inkl. Bewirtschaftungskonzepte)

 

Ihre Qualifikationen

  • Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft oder Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d), gerne auch mit Zusatzqualifikation, z.B. Immobilienfachwirt, -ökonom (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Bereich gewerblich genutzter Immobilien (mind. 3 Jahre)
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit guter Koordinations- und Steuerungskompetenz
  • Eigeninitiative / unternehmerische Denkweise und sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie professionellen Kundenumgang
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP-RE/FX

 

Für unser Portfoliowachstum, aber insbes. auch für die professionelle, verantwortliche Betreuung, Bewirtschaftung und Wertentwicklung unserer Bestandsimmobilien suchen wir Sie zur Erweiterung unseres Property Management-Teams (und Weiterentwicklung unserer (digitalen) Managementtools).

Wir bieten Ihnen als bonitätsstarker Immobilienbestandshalter ein hervorragendes Unternehmens- und Arbeitsumfeld in einem engagierten und fachlich sehr gut ausgebildeten Team, eine sehr empathische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über das Online-Formular.

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Ansprechpartner

Sonja Nowak

Sonja Nowak


Office Management

+49 231 5199-185
sonja.nowak@harpen.de

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