Harpen leuchtet wieder orange…. (26.11.2020)

und unterstützt die internationale Bewegung „Keine Gewalt gegenüber Frauen!“

Neben dem New Yorker Rathaus, der Europäischen Kommission in Brüssel und dem Landtagsgebäude in NRW erstrahlten auch dieses Jahr am Abend des 25. November 2020, ab 17:00 Uhr,  45 markante Gebäude in Dortmund, wie das Dortmunder U, der Hochofen auf Phoenix West und der Florianturm auf Initiative der Dortmunder Zonta Clubs, um im Rahmen des Aktionstages der UN auf die weltweiten Gewaltverbrechen gegen Frauen aufmerksam zu machen und sich für ihre Rechte stark zu machen. Auch wir waren wieder dabei, um aktiv ein Zeichen zu setzen!

Unser Harpen-Gebäude, Voßkuhle 38, leuchtete wieder – wie schon im letzten Jahr - in einem orangefarbenem Licht, einer Farbe, die von den UN Women als optimistisches Symbol für eine Zukunft ohne Gewalt an Frauen und Mädchen gewählt wurde.

Gerade während der derzeitigen Corona-Pandemie und der öffentlichen Beschränkungen nimmt leider die Gewaltbereitschaft innerhalb der Familien dramatisch zu.

Niemand sollte wegschauen!

Niemand sollte unter Gewalt leiden oder Angst davor haben!

Quelle: Harpen-Unternehmensgruppe